Holiday Inn Hotels

Das Holiday Inn Munich - City Centre ist eines der größten Konferenz- und Veranstaltungshotels in Süddeutschland. Bei dieser Größe ist ein gutes Qualitäts management unumgänglich. Nicht nur wegen der kompletten Abdeckung aller geforderten Funktionen, sondern auch aufgrund der hohen Anforderungen an die Sicherheit und Zuverlässigkeit, hat man sich für das QM-Portal "Hawaii" der Hotelinformatik entschieden.

So wird nun über das Portal das gesamte Qualitätsmanagement abgewickelt. Zum Beispiel indem alle Mängel festgehalten und entsprechende Handlungen ausgelöst werden: Dazu führen die Mitarbeiter für alle Räume und Einrichtungen entsprechende Checklisten, die über iPads bequem durchgegangen werden. Zudem kann jeder Mitarbeiter über jeden beliebigen PC, Smartphone oder iPad ihm auffallende Mängel direkt in das Portal eingeben.

Die Applikation koordiniert und überwacht anschließend die Beseitigung der Mängel. So sind Prozesse im System hinterlegt, die bei Eingabe eines Mangels ausgelöst werden. Per E-Mail werden z.B. eigene Mitarbeiter oder eine Fremdfirma beauftragt. Der Direktion und der technischen Leitung stehen Statistiken zur Verfügung, die eine Überwachung komfortabel machen, und auch der Einkauf diverser Verbrauchsmaterialien wird vom System unterstützt. Daneben verwaltet das Portal alle wartbaren Einrichtungen. Beispielsweise gibt ein Kalender Aufschluss darüber, wann Wartungs- oder Reparaturarbeiten anstehen und informiert die entsprechenden Personen rechtzeitig.